Leiter/in Applikations-Management (m/w/d) 100%

8010 Zürich

Im Zuge einer Organisationsanpassung suchen wir für die Region Ostschweiz per sofort oder nach Vereinbarung eine/n leistungsstarke/n und teamorientierte/n

Leiter/in Applikations-Management (m/w/d) 100%

In dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Führungsposition sind Sie mit Ihrem kleinen Team zuständig für Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung energiespezifischer und weiterer Applikationen. In Zusammenarbeit mit dem Team für die IT Infrastruktur und den Fachbereichen stellen Sie sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen 24x7 zur Verfügung stehen.

Ihre Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung des Teams Applikationen-Management (drei Personen).
  • Applikationsbetreuung energiespezifischer und betrieblicher Applikationen.
  • Betreuung des Transportabwicklungssystems auf Mandatsbasis, insbesondere mit Fokus auf das Modul Marktkommunikation.
  • Betreuung des Energiedatenmanagementsystems der als Datengrundlage für die stündliche Bilanzierung der Gasflüsse und der Energieverrechnungen.
  • Koordination mit externen Partnern, Kunden und Dienstleistern.
  • Verantwortung für das Release-, Change- und Incident-Management der Applikationen.
  • Verantwortung für das Performance- und Kapazitätsmanagement für die bereitgestellten Applikations-Dienstleistungen.
  • Erarbeitung von BCM- und Wiederherstellungsprozessen im Rahmen des IKT-Minimalstandards.
  • Leisten von Pikettdienst.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene höhere Informatikausbildung.
  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter, selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise.
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen und externen Stellen (Kunden, Partner, Dienstleister).
  • Gute Führungs- und Projektmanagementkompetenzen.
  • Erfahrung in Energiemarktkommunikations- und Energiedatenmanagement-Systemen und der entsprechenden Regularien.
  • Erfahrung in der Administration von Oracle und SQL-Datenbanken, sowie im Umfeld von Client-/Server-Systemen und Webapplikationen.
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil).
  • Führerausweis Kategorie B.

Was wir bieten

  • Es erwartet Sie eine etablierte, sichere Arbeitgeberin in einem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Das Gasnetz zählt zu den kritischen Infrastrukturen in der Energiewirtschaft.
  • Sie werden in einem professionellen KMU mit äusserst werteorientierter Kultur, kollegialer Arbeitsatmosphäre und attraktiven Anstellungsbedingungen empfangen.

Wenn Sie einen spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich schätzen und über die oben genannten Qualifikationen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adresse: personal@ganeos.ch

Monika Lionello

Personalassistentin

Montag, Donnerstag:
Ganztags
Freitag:
Am Vormittag